Anmelden
Alternatives Leben
 
Beschreibung

die alternative leben. jetzt schon, wann sonst, Gemeinschaften gemeinsam zusammen erschaffen und erhalten, erhält einen neuen Charakter, in der neuen Gesellschaft, die sich jetzt neu bildet..., Toleranz,  Achtsamkeit, Kommunikationsformen, Ting, Redekreis und gewaltfrei Kommunikation sind tele einer wachsenden Gespächskultur auch ausserhalb vom Netz, singen tanzen celebration nix neues schon erprobt un prakiziert in Rainbow Gathrings seit Woostock und Aniwoodstock.

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
Alternatives Leben
19.07.2014 · Posted von Lexomat
Sponsoren
leer
Externes Video
saat Gesäht 2010

Gruppen Alben
leer
Fotos
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  Francy: 
     

     Nun falls mich jemand, in meiner Umgebung lebend, kontaktieren möchte im vorderen Odenwald, zum Üben von Humanwerden in Sein und Tun, dann wäre ich wirklich sehr erfreut. Bis dahin versuche ich den Alltagswahn wie Diogenes zu bewältigen und wünsche uns aber dann auch allen Sonne im Herzen}}}~* Solaristische Grüße von Francy

     
     13.11.20141 Antworten1 Antworten 
    2 Punkte
     
  •  Francy: 
     

    Es ist ebenfalls noch nicht das Humanwerdungsvirus übergesprungen und ich befinde mich dshalb bereits seit über einem Jahrzehnt in Dauerstress. Bei uns hat nun das alternative Gärtnern den Lindenhof in Ober- Ramstadt zur Übung genommen, jedoch steht und fällt das Projekt mit der Arbeitskraft des einen Gärtners, der auch nicht im Gesundheits-System versichert sein möchte. Über meine aktivitäten im Tauschring, mußte ich leidlich erfahren, das eine gewisse Reife von Nöten ist, um einander sachdienlich  sich anvertrauen zu können. Leider ist die Steuerfahndung auch bezüglich der Erzeugung von Geldwertem Vorteil, ebenfalls ein Kernproblem, was ich nicht kleinreden mag. Selbstlosigkeit und liebevolle Zuwendung geben zu können, wie eine Mutter für ihre Schutzbefohlenen, das ist leider noch in meiner direkten Umgebung nur in Familien als kleinste Zelle noch erahnbar. Doch zum liebe deinen Nächsten , wie dich selbst gehört auch die Selbsterkenntnis und hiervon fehlen mir gefühlt sehr viele Mitmenschen zu ihrer eigensten Selbstachtung. Die Fehler bei Anderen zu erkennen, fällt uns in der Regel recht leicht, doch wenn jemand vorleben möchte, wie das Achten von Leben geübt werden kann, diese/r wird bestenfalls gemieden wie das Weihwasser vom Teufel. Seit über nun ca 15 Jahren kämpfe ich für nachhaltigen Konsumbewusstsein und erhalte von meinem Lebenspartner wohlgemeint ne Bio Aldi-Grurke in Plastik verpackt, als Zeichen für den Versuch meine Vegane Lebensweise achten zu wollen. ´Persönlich weiß ich gerade gar nicht, woher ich überhaupt noch die Kraft herbekomme, hierzu noch verständnisvoll lächeln zu können.  Möglicherweise ist der sinnhafte Gedanke, das auch unreife Äpfel perfektes Obst sind, mir eine Hoffnung Wert, es stetig weiter zu Üben - die Toleranz und Demut vor der sich selbst verachtenden Schöpfung und ihrer dennoch immer noch lebensfähigen Erzeugnissen ( trotz Monsanto und Co.).

     
     13.11.2014 
    1 Punkt
     
  •  Francy: 
     

    Liebe Mitmenschen, Namaste und Hoóponopono

    Danke~* zuerst an alle voraus ~ DenkerInnen. Allen viel Mut und Entschlossenheit + mit nachhaltiger Weitsicht. 

    Dieser Wunsch deswegen, da ich zu vielerlei Projekten als MitpionierIn anerkennen mußte, das meiner Umgebung immer noch die Maßgebliche Reife fehlt aktiver zu sein ( sei es durch Massenverblödung und Verrohung oder durch Vergiftung der Lebensgrundlagen, die die meisten nicht X als Lebens- sondern Nahrungsmittel zu sich nehmen (wollen)). 

    Nun habe ich über den NABU eine Montagsbewegung vor ca. 5 Jahren gegründet und habe über 70 Montags-INPUT-EmpfängerInnen im Verteiler zu den neuesten Newslettern von mir zu politischen Themenbereichen. Vor nun ca. zwei Jahren hatte ich eine Bürgersprechstunde iniziert, die dann nach einem Jahr unwiderruflich eingestampft wurde. Erneutes Anfragen wurde abgelehnt. Seitens der NABU kam noch niemand zu den Mahnwachen und auch der Kreisverbandsvorsitzende nimmt offensichtlich keine Notiz von unseren Politischen Standpunkten im NABU, die über die Montagsbewegung ( politisch beratende Tätigkeit ) erzeugt wird. Da ich zumindest im BUND einen Verbündeten finden konnte um zum  z.B. Freihandelsabkommen Unterschriften gemeinsam sammeln zu können, bleibt mir  nur dieser schale Trost. Die NAJU ( Naturschutzjugend im NABU ) deren Gruppe ich ebenfalls initiiert habe, bekam nun unlängst den Hessischen Umweltschutzpreis 2014 im Kreis Darmstadt-Dieburg. Jedoch anstatt  es die Teamfähigkeit wünschenswert förderte, herrscht auch hier eher der Zerfall von moralischen Werten. Innerhalb meines Familienkreises ist der "normale Wahnsinn" auch noch nach Jahren stetes Wasser höhlt den Stein Prinzip  der Standart ( Murmeltiertag-artig ). 

     
     13.11.2014 
    1 Punkt
     
  •  redragga: 
     

    hey und vielen dank ...wünsche uns eine Ideen reiche Zusammenkunft und das erreichen höhere Ziele.falsche Realitäten sind genug.....

    Friede euren Seelen

     
     25.09.20141 Antworten1 Antworten 
    0 Punkte
     
  •  Lexomat: 
     

    danke

    http://boom-zeit.ethicway.de/index.php/alternativ-leben/rainbow

    http://boom-zeit.ethicway.de/index.php/alternativ-leben

    Veganes Lebensprojekt im Allgäu bildet sich gerade

    http://allvepro.de/index.php/visionen

    Gestern Tipi nr 1 aufgestellt neben 2 Caravanen und 2 Hauszelten

     
     19.07.20141 Antworten1 Antworten 
    1 Punkt
     
1
Mehr Lokale Gruppen
Wir brauchen im Jahr 2017 für ein paar Monate DEINE Hilfe und Unterstützung, damit wir Dich, und die im nachfolgenden Ziel 1 genannten, sehr LANGFRISTIG unterstützen können. Der Titel der Gruppe ist bereits die steuerliche und rechtliche Basis und Grundlage für unsere gemeinsamen und langfristigen Z…
0 Fans
Aidenbach, Deutschland
03.08.2017 · Von johnshooter
Anlass für die Gründung dieser Gruppe ist folgende Aktion: Mit seiner Aktion setzt der Tätowierer "Lausbub" ein politisches Zeichen. Emrah ist unzufrieden. Unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage. Mit falsch besetzten Machtpositionen. Aber vor allem: mit dem immer mehr aufkommenden Rechtspo…
1 Fans
Deutschland
10.03.2017 · Von Hugo
Andere Gruppen dieses Mitglieds
Ich muss gleich Anfang sagen dass, geld verdienen nicht mein Hauptinteresse ist. .... ...es gibt aktuell neue Webestrategien wie man im Web Werbung gut plaziert und z.b. Youtube Videos ganz nach vorne in Google bringen kann, hab da mal einige erforscht das sind meist Videos in english, aber bin auch…
2 Fans
Memmingen, Deutschland
16.07.2014 · Von Lexomat
Standort
LandDeutschland
Chat
Fans
Michelle
habe nen neuen blog: andereweltsite.wordpress.com
Micheleangelo
Gemeinsam sind wir stark ! Meine Nationalität : Mensch
Administratoren
Bewertung
4 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen