Anmelden
Earthship - Autarkes leben im Selbstversorger- Biohaus
 
Beschreibung

In dieser Gruppe findest du interessante und wichtige Informationen zum Thema Earthship und das Leben als Selbstversorger in einem Haus das völlig autark funktioniert.

Beim bauen von Earthships kann man eigentlich alles verwenden was einem so einfällt.

Von Autoreifen gefüllt mit Sand als Wände, bunte Glasflaschen die in Wänden von der Sonne durchleuchtet werden, Stroh, Lehm, Holz, Sand, egal ob Recyling Materialien oder Baustoffe aus der Natur, alles kann verarbeitet werden.

Unser kurzfristiges Ziel ist die Entstehung einer Interessengemeinschaft und die Verwirklichung in Form einer Earthship-Gemeinde, in der gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird, und jeder seinen Lebensraum frei gestalten kann.

Der zur Zeit noch schwierigste Punkt besteht in der Findung einer geeigneten Nutzungsfläche. Wir gehen von der Tatsache aus, daß Land-Eigentum nur unrechtmäßig durch Gewalt (Eroberung, Vertreibung, Ausrottung) entstehen konnte, und man Grund und Boden nur in "besitz" nehmen kann. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Gelände, auf dem die Gründung einer Earthship-Gemeinde "geduldet" wird, da wir im Augenblick noch den Vorteil / Nachteil haben, daß die "Eigentumsansprüche" in diesem Land durch die immer noch andauernde Besatzung ungeklärt sind. Möglich wäre die Umsetzung beispielsweise in Zusammenarbeit mit Bauern, die Unterstützung benötigt, und im Ausgleich einen Teil "ihres" Landes zur Verfügung stellen, bzw. in die Gemeinschaft integriert werden. Sollte es hier jemanden geben, der Kontakt zu Bauern, oder gar selbst ein großes Gelände zur Verfügung hat (5 - 10ha sollte es für eine Gemeindegründung haben), möchte sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Auch der Kontakt zu Gemeinden und deren Bürgermeister ist uns äußerst willkommen. Uns sind die Begebenheiten im Zusammenhang mit der "BRiD" bewußt, was uns in Zusammenarbeit mit eben diesen Gemeinden und Bürgermeistern ungeahnte Möglichkeiten bietet, aus denen alle Beteiligten enorme Vorteile ziehen würden. Uns stehen alle Wege offen, wir müssen nur anfangen zu laufen.

Earthships benötigen wenige Grundvoraussetzungen, aber einige landschaftliche Begebenheiten wirken sich äußerst positiv aus. Wichtig ist die Südlage, damit das Earthship-Prinzip funktionieren kann. Je nach Geschmack lassen sich Earthships auf Ebenen, in Hügeln und sogar in Berge integrieren. Ein Bach oder Fluß wäre schön, da man die Wasserkraft zur Energiegewinnung nutzen, und das Wasser natürlich als Trinkwasser verwenden kann. Ein Waldgebiet liefert Unterholz, welches das Grundmaterial für Biomeiler (Heizung - Warmwasser - Biogas) darstellt. Auch hier ist die Zusammenarbeit mit Förstern und Waldbesitzern erwünscht. 

Eine Gemeinde, die die Vorteile einer ansässigen Autarkiegemeinschaft verstanden und diese in ihr Leben integriert hat, wird diese, gerade in Krisenzeiten, zu schätzen wissen. Deshalb ist uns die Zusammenarbeit zwischen "System" und "Autarkie" äußerst wichtig.

Laßt uns eine neue Art zu leben erschaffen - JETZT!

Unser Forum ist aktiv - werde Du es auch!

http://informisten.de/forum/groups/forum/Earthship-Autarkes-leben-im-Selbstversorger-Biohaus-0.htm


Und hier geht es zur Datensammlung zum Thema "Free Energy" mit vielen PDF`s über Tesla uvm.

http://informisten.de/m/groups/view/Freie-Energie-Datensammlung-f%C3%BCr-alle

Timeline für Gruppen
Alle Posts
13.07.2017
SensiTief nimmt an unserer Gruppe teil. 
13.07.2017
26.02.2017
Rafael_Mondenkind nimmt an unserer Gruppe teil. 
25.02.2017
News
leer
Events
leer
Blogs
Hier gibt es eine kleine Samml…
27.07.2015 · Posted von Manuel-Mensch
Privat
Hier findest Du interessante L…
09.02.2015 · Posted von Manuel-Mensch
Ein Biomeiler ist eine Anlage …
30.01.2015 · Posted von Manuel-Mensch
Sponsoren
leer
Externes Video
Malawi Flower Design Earthship Full Timelapse

Videos
Danke an Detlev von Wakenews.net für den Hinweis auf die Gruppen bei den Informisten
4880
Gruppen Alben
leer
Fotos
Sounds
Oki-Talk 23.01.2015 mit "Öff Öff" über Real-Utopia
518
Dateien
Bauen mit Recyclingmaterialien

Bauen mit Recyclingmaterialien

27.01.2015
Haus der Zukunft

Haus der Zukunft

27.01.2015
Lehm als Baustoff

Lehm als Baustoff

27.01.2015
Sandsack Häuser

Sandsack Häuser

27.01.2015
Strohballen Bau-Workshop

Strohballen Bau-Workshop

27.01.2015
W. Wadang - Eine Schule macht schule

W. Wadang - Eine Schule macht schule

27.01.2015
Earthship Vol.1 - How to build your own

Earthship Vol.1 - How to build your own

27.01.2015
Earthship Vol.2 - How to build your own

Earthship Vol.2 - How to build your own

28.01.2015
Earthship Vol.3 - How to build your own

Earthship Vol.3 - How to build your own

28.01.2015
Earthship - Do they have a future in Denmark?

Earthship - Do they have a future in Denmark?

28.01.2015
Earthship Building - An Ecocentric Method of Construction

Earthship Building - An Ecocentric Method of Construction

28.01.2015
Earthship Global Plan Option Book

Earthship Global Plan Option Book

28.01.2015
Earthship I want one - Michael Reynolds (2011)

Earthship I want one - Michael Reynolds (2011)

28.01.2015
Earthship Operation II - Concrete Work

Earthship Operation II - Concrete Work

28.01.2015
School in Cambodga

School in Cambodga

28.01.2015
Savonius Generator (deutsch)

Savonius Generator (deutsch)

29.01.2015
GESUNDHEIT - ERNÄHRUNG - HEILUNG

GESUNDHEIT - ERNÄHRUNG - HEILUNG

17.01.2016
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  UdoWierlemann: 
     

    Hallo Mauel,

    mein Name ist Udo und weil ich eine ähnliche Initiative in meinem Landkreis (Marburg - Biedenkopf) gestartet habe, finde ich Deine Idee "Interessengemeinschaft und die Verwirklichung in Form einer Earthship-Gemeinde" sehr gut. Gerne möchte ich mich anschließen und ein erstes Grundstück über 1,2 ha vorschlagen, welches dem gemeinnützigen Verein Rettet den Burgwald e.V. zur Verfügung gestellt wurde. Es liegt in der Gemarkung Wetter - Oberrosphe und Oberrosphe ist bereits bekannt dadurch, dass es sehr ambitionierte am Gemeinwohl orientierte Einwohner hat und als Vorzeige-Bionergiedorf bereits bundesweit Anklang gefunden hat. Darauf aufbauend möchte ich zusammen mit einer Regiogeldinitiative unter dem Arbeitstitel "Schuläcker" nach den Prinzipien der Permakultur Gärten konzipieren und diese in einem Pilotprojekt als permakulturelle "Kindergärten" von einem Team aus "Gemüse- und Kindergärtnern" in Betrieb nehmen lassen. Das Projekt soll Vorlage für eine jede Schule für die Stadt Marburg und aus dem Landkreis und auch anderswo werden. Ich denke, dass in einem weiteren Schritt nach dem Pilotprojekt dort 5 -10ha Land durchaus zusammen kommen könnten. Dazu arbeite ich in Kooperation mit der Transparek Gruppe aus der bayrischen Röhn und der Landhüter Wohnungs- und Landbaugenossenschaft eG aus dem hessischen Lohra zusammen. So viel zunächst aus Mittelhessen. Grüße, Udo

     
     05.03.2015 
    2 Punkte
     
  •  freierMilan: 
     

    Hallo,

    es wäre wunderbar wenn hier Konzept-Papier entwickelt würden die bei einer Neuen Sozialen Verteidigung verwendet werden können um im Bedarfsfall abrufbereit sind um Menschen mit Unterkünften versorgen zu können.

     
     18.02.2015 
    1 Punkt
     
Mehr Lokale Gruppen
Wir brauchen im Jahr 2017 für ein paar Monate DEINE Hilfe und Unterstützung, damit wir Dich, und die im nachfolgenden Ziel 1 genannten, sehr LANGFRISTIG unterstützen können. Der Titel der Gruppe ist bereits die steuerliche und rechtliche Basis und Grundlage für unsere gemeinsamen und langfristigen Z…
0 Fans
Aidenbach, Deutschland
03.08.2017 · Von johnshooter
Anlass für die Gründung dieser Gruppe ist folgende Aktion: Mit seiner Aktion setzt der Tätowierer "Lausbub" ein politisches Zeichen. Emrah ist unzufrieden. Unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage. Mit falsch besetzten Machtpositionen. Aber vor allem: mit dem immer mehr aufkommenden Rechtspo…
1 Fans
Deutschland
10.03.2017 · Von Hugo
Andere Gruppen dieses Mitglieds
In dieser "Gruppe" wird nach und nach recherchiertes Wissen zum Thema Holzvergaser zu finden sein. Altes Wissen zum herunterladen und selber machen. MACHT SELBST !!!macht --> Macht "Macht" euch unabhängig von Stromanbietern, produziert eigenes Gas zum kochen/heizen und verzichtet auf Benzin als K…
10 Fans
Deutschland
04.12.2015 · Von Manuel-Mensch
Hier findet Ihr alles was bisher an Dokumenten von Menschen gesichert wurde, welche dieses Wissen unbedingt mit allen teilen wollen. Auch wenn ihr keine Ahnung habt von Schaltplänen oder elektronik,bitte speichert es trotzdem und gebt es Freunden/Bekannten die damit vielleicht etwas anfangen können.…
33 Fans
Deutschland
02.02.2015 · Von Manuel-Mensch
Standort
LandDeutschland
Chat
Fans
SensiTief
Der Anfang ist das Ziel...
Administratoren
MenschTV
auch auf dem YT-Kanal: MSZoff
Bewertung
22 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
Varinia-Libra
Ich will ne gute Welt und nen Keks. (-;
Empfehlen