Anmelden
Gemeinsam unsere Wirtschaft verändern – das Projekt 10.000
 
Beschreibung

Seit geraumer Zeit bin ich Mitglied bei der Fairmondo eG und Geno 2.0 Botschafter.

Mit Fairmondo wollen wir ein Unternehmensmodell etablieren, das nachhaltig zur Veränderung unserer Wirtschaft beiträgt: Die Genossenschaft 2.0 vereint eine Reihe von fairen Grundprinzipien, die Transparenz und Demokratie in die Wirtschaft bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir die Unterstüztung und Beteiligung möglichst vieler Menschen.

Als Genossenschaft liegt Fairmondo in den Händen vieler Menschen und gemeinsam können wir das große Ziel erreichen, eine faire Alternative zu den bestehenden Online-Marktplätzen aufzubauen und dabei mit der Genossenschaft 2.0 gleichzeitig ein Unternehmensmodell zu etablieren, in dem Fairness fest in der Satzung verankert ist. Nur durch die Beteiligung vieler Menschen kann es gelingen, genügend Startkapital und Schwung zu mobilisieren, um den großen Online-Marktplätzen ernsthaft Marktanteile abzunehmen. Als symbolisches Ziel streben wir daher an, dass sich 10.000 Menschen mit einem Anteil von 50€ (oder auch mehr) an der Genossenschaft beteiligen, dafür haben wir das Projekt 10.000 ins Leben gerufen. Über 1.800 Mitgliedern sind bereits in der Genossenschaft und es werden ständig mehr. Jede*r der*die mehr über das Projekt erfahren und uns dabei unterstützen möchte, findet weitere Informationen und viele Beteiligungs-Möglichkeiten auf der Seite des Projekt 10.000 .

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
leer
Sponsoren
leer
Gruppen Alben
leer
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Mehr Lokale Gruppen
Anastasia bietet eine einfache Lösung um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Die Beste und auch sinnvollste Idee von der ich je gehört habe. Das sollte man gelesen haben! Diese Gruppe widmet sich den Lehren Anastasias. Ihrer Bekanntmachung und Verbreitung. Gemeinsam wollen wir helfen Ihren Traum…
19 Fans
Berlin, Deutschland
09.07.2015 · Von NickLane
Mir ist zu Ohren gekommen dass … Die wohl heißeste Community-Ecke für Whistleblower, mit Geschehnissen in deiner Stadt oder Gemeinde, über Korruption, Mißstände, Amtsmissbrauch, Falschbehandlung oder Unglaubliches, von Bürgermeistern, Stadträten, Politikern, Beamten Unternehmern, Organisationen etc…
6 Fans
Berlin, Deutschland
03.05.2015 · Von Herbert
Andere Gruppen dieses Mitglieds
Wozu dient die IG Strategie und Vernetzung? Die Landhüter IG Strategie & Vernetzung sei eine eigenständige Gruppe, die eine Schnittstelle zwischen den Landhüter Gemeinschaften und denjenigen Gemeinschaften bilden soll, die sich ebenfalls im Übergang in eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft…
7 Fans
Homberg (Ohm), Deutschland
23.11.2014 · Von UdoWierlemann
Standort
Standort
LandDeutschland
BundeslandBerlin
StadtBerlin
Chat
Administratoren
Bewertung
3 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen